Zum Inhalt

Zur Navigation

Unsere Pferde

Merlin

Merlin

Verlässlich und immer fleißig motiviert zeigt sich unser Schimmelwallach. Im Umgang ist er oft schüchtern, aber unter dem Sattel ein toller Reitpartner. Er gehört wie Zorro, auch
zu den absoluten Lieblingen, welche einfach alles können. Am liebsten ist er im Gelände unterwegs.



Corrado

Corrado

Der große Schimmelwallach ist ein richtiges Kuscheltier. Gelassen liebt er es geputzt und umsorgt zu werden. Sein Herz liegt im Springparcours, aber auch die
Dressurlektionen lernt er brav. Ausreiten macht ihm richtig Spaß!


Zorro

Zorro

Der Held für jeden Reiter der ein sicheres und gemütliches Pony sucht. Er kann einfach alles. Egal ob es Anfängerschulung an der Longe ist, verlässlich ausreiten gehen, sicher
springen oder Dressurlektionen – er ist der Star! Kuscheln ist für jedes Pony Pflicht!


Bubble

Bubble

Kleines Pferd als großer Liebling bei den kleinsten Reitern. Am liebsten ist er im Gelände unterwegs u trägt sicher jeden Reiter über Stock u Stein. Aber auch im Viereck lernt er fleißig dazu. Karotte nicht vergessen – so gewinnst du sein Herz!


Borisz:

Gross, schlank und elegant präsentiert sich unser “Prinz Charming”. Das perfekte Pferd für jeden fortgeschrittenen Reiter – Dressurlektionen im grossen Viereck, genauso wie stilvoll springen ist genau seins.


Chapper:

Früher auf vielen Turnieren unterwegs ist er heute der verlässlichste Partner in allen Lebenslagen. Ruhig im Gelände, bemüht im Springen und in der Bahn das perfekte Lehrpferd. Jeder Reiter liebt ihn und wir sind sehr froh, dass er bei uns ist!


Dobby:

Sanfte Knopfaugen blicken einen an und man muss ihn einfach lieb haben! Mit seiner kräftigen Statur und der top Ausbildung ist er eine echte Bereicherung für alle Reiter. Kein Hindernis ist ihm zu hoch, kein Ausreitweg zu lang und keine Dressuraufgabe zu schwer.


Doxit

Gelassen und stets mit guter Laune trägt er jeden Reiter durch die Bahn – Lehrpony für Gross und Klein! Wer ihn übermotiviert erleben mag muss eine Runde ins Gelände drehen – da zeigt er, dass er mit seinen 18 Jahren noch lang nicht zum “alten Eisen” gehört J


El Sharif:

Mit schlechten Erfahrungen zu uns gekommen, ist aus dem scheuen Araber schon ein nettes Reitpferd geworden. Elegant bewegt er sich im Viereck und über kleine Hindernisse. Schenk ihm eine Minute Sanftheit und er schenkt dir ein schwebendes Reitgefühl.


Pico:

Er wird von uns liebevoll “Grouchy” genannt – hat er doch meist einen sehr missmutigen Gesichtsausdruck. Doch wer ihn näher kennt weiss, dass er der absolute Schmuser ist. Putzen, grasen und füttern sind genau sein Ding. Auch das Ausreiten liebt er!


Triada:

Sie ist eine echte Madame und mag auch so behandelt werden. Wer ruhig und freundlich mit ihr umgeht, hat schon ihr Herz gewonnen. Immerhin schlummert in ihr ein Ferrari, der hi u da ans Tageslicht möchte.